Autohändler und Internet

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„Autohändler und das Internet – sie bekommen es einfach nicht“ oder „Wie können Autohändler ihre Websites verbessern?“

WOW!

Achtung, dieser Artikel kann einige von Ihnen verletzen, aber es ist an der Zeit, dass jemand ehrlich zu Ihnen ist. Vielleicht waren die Leute in der Vergangenheit ehrlich zu dir und es ist dir einfach egal. So oder so ist das ein Problem. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Artikel Ihnen trotz des negativen Tons wirklich helfen soll.

Lassen Sie mich dies vorwegnehmen, indem ich sage, dass es sicherlich einige Autohändler gibt, die es bekommen. Wenn Sie auf eine stoßen oder zufällig auf eine stoßen, kommentieren Sie sie bitte oder wenden Sie sich an mich, damit wir uns unterhalten können. Die Sorge ist, dass die Mehrheit der Autohändler-Websites und der Internetpräsenz in wenigen, harten Worten zusammengefasst werden kann:

SIE SAUGEN

Da habe ich es gesagt. Wütend. Ich fühle mich jetzt besser. Oh, warte, du willst wahrscheinlich ein paar Details und vielleicht ein paar Hinweise. Dann lesen Sie weiter …

Händlerinhaber investieren MILLIONEN von Dollar nicht nur in ihren Markennamen, sondern auch in ihre physischen Geschäfte. Haben Sie kürzlich einige dieser neuen Händlergebäude gesehen? Sehr schöne Gebäude. Ich nehme an, es macht den tatsächlichen Besuch des Autohauses zu einer erträglichen Erfahrung. Warten Sie, lassen Sie mich sagen, dass die Erfahrung vielleicht immer noch dieselbe ist, aber es ist eine viel schönere Umgebung. Ähnlich wie die Entbindungsstationen in Krankenhäusern einzigartige Entbindungsräume haben. Schmerzt immer noch wie verrückt, aber es ist kein steriles Krankenzimmer.

Händler geben eine Menge Geld für Werbung aus. Das Marktforschungsunternehmen Borrell Associates geht davon aus, dass die gesamten Werbeausgaben des Automobileinzelhandels im Jahr 2013 bei rund 31 Milliarden US-Dollar liegen werden. 31 MILLIARDEN DOLLAR! 40% davon sind digital. 12,5 Milliarden Dollar sind eine RIESIGE Zahl. Dies mag die richtige Mischung sein oder auch nicht, aber das ist ein Thema für ein anderes Mal. Nach bisherigen Erfahrungen und aktuellen Trends wird nur sehr wenig von diesen 12,5 Milliarden US-Dollar für eine Händler-Website bereitgestellt, was Wartung und Verbesserung betrifft. Dies ist das Hauptthema dieses Artikels.

Alle Händler haben eine Website. Wenn Sie ein Händler sind und keine Website haben, hören Sie sofort mit dem Lesen auf. Ich kann jetzt noch nicht mal mit dir umgehen. Wir alle wissen, dass es im Geschäft mit Webanbietern einige Hauptakteure gibt, die von den meisten Händlern genutzt werden. Das ist vollkommen in Ordnung. Machen Sie sich keine Sorgen über eine Website, die einer anderen Händler-Website ähnelt. Die meisten Besucher werden es nicht bemerken und ich habe NIE einen Besucher sagen hören „Hey, das sieht genauso aus wie auf der Website eines anderen Händlers“. Es ist Ihnen egal. Sie kümmern sich um andere, wichtigere Dinge wie Kundenservice und Integrität. Machen Sie sich also keine Sorgen mehr um dieses Problem.

OK, ich werde beginnen, einige von Ihnen Leser in diesem nächsten Absatz zu verlieren, aber es gibt keine einfache Möglichkeit, dies zu formulieren. Ich hoffe du bleibst dabei, aber wenn du dich entscheidest, dies zu lesen, bist es wahrscheinlich du, der es am meisten lesen muss.

Sie haben sich für einen der „bevorzugten“ Web-Anbieter von Factories angemeldet und jetzt haben Sie diese „großartige“ Website. Die meisten Händler gehen weiter und vergessen es, irgendwie, irgendwie. Nach einer Weile, wenn sie mit steigenden Umsätzen konfrontiert sind oder einem sinkenden Verkaufstrend Einhalt gebieten, beginnen die Händler, über einen „Wechsel ihrer Website“ nachzudenken. Zurück zu Punkt eins. Vergessen Sie all die SEOs, die die Website hinter sich hat, und wie viel Aufwand und Zeit erforderlich sind, um diese SEO-Dynamik zu erreichen. Beginnen wir noch einmal und entlasten Sie dabei unser SEM-Budget, um mehr Zugriffe auf unsere neue Website zu erzielen. Dieser Denkprozess bringt mich um. Die Wurzel dieses Prozesses ist, dass die meisten Händler die digitale Landschaft nicht verstehen und denken, dass sie einfach auf Zurücksetzen klicken und von vorne beginnen können. Dies ist sehr selten die beste Entscheidung. Es gibt VIELE Gründe, eine vorschnelle Entscheidung wie diese nicht zu treffen:

Wie wird SEO beeinflusst?
Wie wird das SEM beeinflusst?
Ausfallzeit?
Arbeitsstunden?
Vertrag?
Bildung?
Die Liste geht weiter.

Händler neigen dazu zu glauben, dass ihre Website fertig ist, sobald sie eine Website gekauft haben. WEIT DAVON ENTFERNT. Es ist STÄNDIG erforderlich, die Website mit Inhalten und Persönlichkeit zu pflegen. Wer macht das in Ihrem Autohaus? Sie wissen, dass dies höchstwahrscheinlich ein Vollzeitjob ist, oder? Ist Ihr „Internet-Manager“ auch für die Wartung der Website verantwortlich? Ich wette, sie werden dafür bezahlt, Autos zu verkaufen. Ratet mal, worauf sie sich konzentrieren werden. Gut geraten…

Hier ist eine Herausforderung für Sie. Werfen Sie einen Blick auf die Homepage Ihrer Händler-Website und fragen Sie sich Folgendes: „Repräsentiert diese Website, wer wir sind?“. Schauen Sie sich einfach Ihre Homepage an. Macht es? Jeder Händler verfügt über Inventar, Service und Ersatzteile. Was unterscheidet Sie neben der Lage? Ist die Marke Ihres Händlers (nicht der OEM – er stellt sicher, dass er gut vertreten ist – lesen Sie einfach Ihren Werbevertrag durch, wenn Sie einen haben), wie Sie ihn haben möchten? Mach es jetzt. Ich werde warten…

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