So sichern Sie sich einen Rabatt für jedes neue Auto

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Wenn Sie nach einem neuen Auto suchen, werden viele Händler Aussagen machen wie: „Wir können dieses Modell nicht rabattieren“ – oder sie werden andere subtilere Konditionierungsaussagen fallen lassen wie: „Dieses Modell wurde gerade veröffentlicht“, „Dies ist ein Modell in limitierter Auflage“ oder „Der Lagerbestand bewegt sich sehr schnell, die Ausgabe ist verfügbar geworden“.

Obwohl einige dieser Aussagen wahr sein können und mögen, bedeutet dies nicht, dass Sie keinen nennenswerten Rabatt auf ein neues Auto erhalten, wenn Sie den Preis auf die richtige Weise aushandeln.

Was ist der richtige Weg? Der richtige Weg wird wahrscheinlich am besten hervorgehoben, wenn Sie auf einen der Ansätze hinweisen, die sicherlich nicht zu Ihren Gunsten funktionieren. Das heißt, das Thema Preis im Voraus anzugehen. Lassen Sie den Preis immer bis zum letzten. Dieser Ansatz erscheint einigen Käufern nicht logisch – im Gegenteil, es ist eine mächtige Verhandlungsstrategie für sich, das Thema Preis bis zum Ende des Neuwagenkaufprozesses zu belassen. Hier ist der Grund:

Je länger ein Verkaufsberater bei Ihnen ist, desto mehr Engagement hat er, Ihnen ein neues Auto um jeden Preis zu verkaufen. Lassen Sie mich diese Aussage näher erläutern:

Bedenken Sie Folgendes: Wenn ein Verkaufsberater die Zeit damit verbringt, Ihnen die Merkmale, Vorteile und Vorzüge eines neuen Autos zu erläutern, dann verbringt er mehr Zeit damit, Sie (vielleicht sogar andere in Ihrer Familie oder Ihrem Unternehmen) auf eine Probefahrt zu schicken, um wie viel mehr Engagement Verkaufen Sie ein neues Auto sind sie um jeden Preis? Und wie viel schwerer werden sie kämpfen, um Ihr Geschäft zu gewinnen, wenn sie Zeit und Energie in Sie investiert haben?

Die Zeit und Energie des Händlervertriebsmitarbeiters ist auf jeder Ebene kostbar, unabhängig davon, ob Sie sich mit einem Verkaufsberater in einem Showroom oder dem General Sales Manager befassen. Jeder hat nur eine bestimmte Zeitspanne pro Tag, Woche und Monat, um die festgelegten Ziele zu erreichen.

Da Sie und die Mitarbeiter des Händlers gemeinsam Zeit in den Verkaufsprozess investieren (den Beratungsprozess für den Berater und den Prozess zum Sammeln von Informationen und zur Beantwortung von Fragen für Sie), hat sich der Berater nun mehr dem Verkauf eines Neuwagens verschrieben als dem Kauf Ein Grund dafür ist die Zeit- und Energieinvestition – sie können es sich jetzt nicht leisten, den potenziellen Verkauf aus dem Weg zu räumen. Aus diesem Grund ist es immer am besten, das Thema Preis als letztes anzugehen, wenn Sie versuchen, einen Rabatt für ein neues Auto auszuhandeln.

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